25 June 2026, 06:17

Sebastian Schulte übernimmt Doppelrolle bei der Funke-Gruppe und Westfunk

Sebastian Schulte leitet Servicegesellschaft der Funke-Radiostationen in NRW

Sebastian Schulte übernimmt Doppelrolle bei der Funke-Gruppe und Westfunk

Sebastian Schulte übernimmt zum 1. Juli die Geschäftsführung der operativen Gesellschaften der Funke-Gruppe. Gleichzeitig wird er die Leitung von Westfunk übernehmen, dem Team, das für die technischen, digitalen und Marketing-Aufgaben der lokalen Funke-Radiosender zuständig ist. Der Wechsel erfolgt nach Jahren der Erfahrung innerhalb der Funke Mediengruppe.

Schulte arbeitet seit Februar 2008 für die Funke Mediengruppe. Als Marketingleiter und Prokurist bei Westfunk führte er einen Relaunch der Sender mit dem Slogan „Klingt wie Heimat“ an und initiierte eine Reihe von Radiokonzerten am Unternehmenssitz in Essen.

Westfunk unterstützt die NRW-Sender der Funke-Gruppe, zu denen Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland zählen. Gemeinsam erreichen diese Programme rund 1,2 Millionen Hörer täglich. Sie decken das Ruhrgebiet, den Niederrhein und den Hochsauerlandkreis ab.

Axel Schindler bleibt in seinen bisherigen Funktionen. Er bleibt Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe und behält seine Position bei Pressefunk NRW.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Schultes neue Rolle beginnt am 1. Juli. Er wird Westfunk leiten und die operativen Gesellschaften der Funke-Gruppe verantworten. Die Übergabe hat keine Auswirkungen auf Schindlers bestehende Aufgaben innerhalb des Konzerns.

Quelle