Rücksichtsloser Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn gestoppt – Führerschein weg
Branko JüttnerRücksichtsloser Motorradfahrer auf der B42 bei Bonn gestoppt – Führerschein weg
Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn bei rücksichtsloser Raserei gestoppt. Die Polizei zog ihm den Führerschein ein und unterband seine Weiterfahrt.
Der 35-Jährige war zunächst mit deutlich über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h auf der B42 aufgefallen. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte auf extreme Tempi, wodurch er sich zunächst der Kontrolle der Beamten entziehen konnte.
Später nahmen die Polizisten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zum Motorradfahrer auf, wo er erneut die Geschwindigkeitsbegrenzung missachtete. Schließlich wurde er kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee gestoppt.
Die Behörden zogen ihm den Führerschein ein und untersagten die Weiterfahrt. Nun drohen ihm strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen – in Deutschland auch als „Solo-Rasen“ bekannt.
Die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Dem Motorradfahrer könnten aufgrund der bestehenden Gesetze, die Solo-Rasen unter Strafe stellen, empfindliche Sanktionen drohen. Sein Verhalten verstieß gegen Verkehrsregeln und gefährdete die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
