Mönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg
Jacob FiebigMönchengladbach feuert Trainer Seoane nach historischer Krise ohne Sieg
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung fiel nach einer Reihe schwacher Leistungen, darunter eine deutliche 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen am vergangenen Wochenende.
Die Probleme des Vereins begannen bereits gegen Ende der letzten Saison und setzten sich in dieser Spielzeit fort. Seoanes Mannschaft blieb in fünf Bundesliga-Spielen ohne Torerfolg und ist seit zehn Partien ohne Sieg. Selbst zu Saisonbeginn musste der Trainer eine sieglose Serie in den ersten drei Spielen hinnehmen.
Obwohl der Vorstand ursprünglich plante, bis nach dem Spiel gegen Bayer Leverkusen zu warten, handelte er nun zügig. Sportdirektor Roland Virkus begründete die Entscheidung damit, dass sich keine positive Entwicklung in den Leistungen der Mannschaft abzeichne. Dieser anhaltende Leistungsabfall führte schließlich zur Entlassung Seoanes.
Die Entlassung folgt auf eine desastre Phase, in der das Team weder Tore erzielte noch Siege einfuhr. Nun steht der Klub vor der Aufgabe, sich unter neuer Führung neu aufzustellen. Die Suche nach einem Nachfolger beginnt umgehend.






